Nadia Khammous

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Erziehung und Sozialisation am Institut für Erziehungswissenschaft.

In dem Forschungsprojekt „KEeKS“ befasse ich mich mit dem Einfluss sprachlicher Kompetenzen auf die Entwicklung von Emotionsregulationsfähigkeiten. Ich untersuche dabei, wie die Sprachfähigkeiten von Kindergarten- und Grundschulkindern zu der Regulation von alltäglichen Emotionen beitragen. Insbesondere interessiert mich dabei, wie der emotionsspezifische Wortschatz die Entwicklung von emotionalen Kompetenzen, wie z. B. der Emotionserkennung oder die Anwendung kognitiver Emotionsregulationsstrategien unterstützt.

Kontakt

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rempartstraße 11
79098 Freiburg

Tel: 0761 203-67621
E-Mail: nadia.khammous@ezw.uni-freiburg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail