Julia Stössel

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Empirische Unterrichts- und Schulforschung am Institut für Erziehungswissenschaft.

In dem Projekt PrE-P befasse ich mich mit der Implementation der entwickelten E-Portfolios auf der Lernplattform ILIAS. Durch die selbstgesteuerte Bearbeitung dieser E-Portfolios erkennen Lehramtsstudierende die Zusammenhänge von Wissensbeständen aus den Bereichen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaft eigenständig. Dieses Projekt unterstützt somit eine kohärente und professionsorientierte Lehrkräftebildung. Finanziert wird das Projekt vom Landesministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Kontakt

Empirische Unterrichts- und Schulforschung

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rempartstraße 11
79098 Freiburg

Tel: 0761 – 2032452
E-Mail: julia.stoessel|at|ezw.uni-freiburg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail