Katja Berg

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Erziehung und Sozialisation am Institut für Erziehungswissenschaft.

Im Forschungsprojekt ElKi befasse ich mich damit, wie die häusliche Lernumgebung und die emotionale Unterstützung der Eltern die schulische Anpassung von Erstklässlern beeinflussen. Insbesondere beschäftige ich mich mit Kindern, die aufgrund ihres Temperaments als schwierig gelten. Ich möchte herausfinden, ob das Elterncoaching Tuning in to Kids® Familien mit solchen Kindern hilft, die Zeit der Einschulung entspannter und erfolgreicher zu gestalten.

Kontakt

Abteilung Erziehung und Sozialisation

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rempartstraße 11
79098 Freiburg

Tel: 0761 – 20396918
E-Mail: katja.berg|at|ezw.uni-freiburg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail