Studierendenkongress am 29.4.2024

Der Studierendenkongress Bildungswissenschaft schafft eine Plattform, auf der Studierende des Instituts für Erziehungswissenschaft ihre Abschlussarbeiten und Studierendenprojekte vorstellen, einen Einblick in die Arbeit anderer erhalten und Kontakte zu Partner*innen aus der Praxis knüpfen können. Als Besucher*innen eingeladen sind Studierende und Lehrende aus Bachelor, Master und Lehramt, Projektgeber*innen und alle, die an der Arbeit des Instituts interessiert sind.

Die besten Arbeiten werden von einer Jury des Instituts prämiert. Eingereicht werden können Projektarbeiten von Studierenden, die im Rahmen von Seminaren entstanden sind sowie Entwicklungs- und empirische Abschlussarbeiten aller Studiengänge des Instituts. Arbeiten, die vor 2020 fertiggestellt wurden, sind von der Ausstellung ausgeschlossen.

Wann?
29. April 2024

Wo?
Peterhofkeller

Kontakt:
roland.ebert-glang@ezw.uni-freiburg.de

Infos zur Präsentation

Für die Präsentation der Abschlussarbeiten und Projektarbeiten sind wissenschaftliche Poster vorgesehen. Es wird eine Rundschau der einzelnen Poster geben mit einer 3-5 minütigen Präsentation.
Für die E-Learning Produkte sind ebenfalls etwa 5 Minuten vorgesehen. Für die Präsentation der E-Learning Produkte stehen Beamer und Leinwand zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Gestaltung und zum Ausdruck der Poster erhaltet ihr nach der Anmeldung per Mail.

Melden Sie Ihre Abschlussarbeit/Forschungsarbeit bis zum 22. April 2024 hier an: