Dr. Ai Miyamoto

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Empirische Unterrichts- und Schulforschung am Institut für Erziehungswissenschaft. In dem Forschungsprojekt DDIMA (Developmental Declines in Intrinsic Motivation during Adolescence) untersuche ich (1) interindividuelle Unterschiede, (2) schulleistungsbezogene Folgen und (3) Fördermaßnahmen bei entwicklungsbedingten Abfällen in der intrinsischen Motivation von Jugendlichen.

In der Lehre biete ich Veranstaltungen zu Forschungsmethoden an. Zurzeit bin ich Koordinatorin für den Studiengang M.A. Bildungswissenschaft: Lehren und Lernen.

Kontakt

Empirische Unterrichts- und Schulforschung

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rempartstraße 11
79098 Freiburg

Tel: 0761- 2039138
E-Mail: ai.miyamoto|at|ezw.uni-freiburg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail