Felix Sprenger

Ich bin Doktorand in der Abteilung Empirische Lehr- und Lernforschung am Institut für Erziehungswissenschaft. Ich arbeite im Forschungs- und Nachwuchskolleg Di.ge.LL, ein Kooperationsprojekt der Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Das Ziel des Kollegs besteht darin, digitale Lehr- und Lernsettings zu entwickeln und zu untersuchen, wie die Lernenden in einer digitalen Lernumgebung gezielt kognitiv aktiviert werden können. Im Rahmen meiner Dissertation befasse ich mich mit Textverstehen und der Genauigkeit der Selbsteinschätzung des Textverstehens. Hierbei untersuche ich, inwiefern das Erstellen von Strukturdiagrammen am Tablet sich auf diese Faktoren auswirkt.

Kontakt

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rempartstraße 11
79098 Freiburg

Tel: 0761/2039537
E-Mail: felix.sprenger|at|ezw.uni-freiburg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail