Jessica Schulz

Ich bin Doktorandin der Erziehungswissenschaften am Freiburg Institute for Basic Income Studies (FRIBIS) und promoviere bei Prof. Dr. Matthias Nückles, einem der Gründungsdirektoren.

In meiner Dissertation beschäftige ich mich im Kontext des Bedingungslosen Grundeinkommens mit der Frage, welchen Einfluss ein Bedingungsloses Grundeinkommen auf die individuellen Lernprozesse hat. In empirischen Untersuchungen sollen Synergieeffekte zwischen Selbstreguliertem Lernen (SRL) und Motivation mit den Konzepten Knappheit und Muße untersucht werden.

Im Rahmen meiner Tätigkeit am FRIBIS koordiniere ich das FRIBIS-Team Universal Basic Income & Gender, in dem wir das Grundeinkommen aus einer (intersektionell) feministischen Perspektive untersuchen.

Kontakt

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Rempartstraße 10
79098 Freiburg

Tel: 0761 – 203-67927
jessica.schulz@fribis.uni-freiburg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung per E-Mail